EWG wirbt mit entspanntem Shoppen und Kirmesflair

Kirmesflair, entspannt shoppen und im Liegestuhl chillen – die Akteure der Innenstadt geben alles dafür, dass sich Besucher der Innenstadt in Rheine wieder wohlfühlen. In den nächsten Wochen möchten die Stadt Rheine und die Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG) mit einer Marketingkampagne die Besucher für die Einkaufsstadt Rheine begeistern und so einen Beitrag zur Unterstützung der lokalen Einzelhändler und Gastronomen leisten. Das kündigt die EWG in einer Pressemitteilung an.

„Willkommen bei Freunden“

Mit der aktuellen Botschaft „Willkommen bei Freunden“ möchten die Initiatoren der EWG den Menschen zeigen, dass der stationäre Handel und die Gastronomie vor Ort wieder voll im Einsatz ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus soll das Einkaufserlebnis einen stärkeren Erlebnisfaktor bekommen. Einzelnen Händlern auf der Emsstraße wurden zwei Liegestühle der Initiative „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ sowie eine Weinkiste als Tischchen zur Verfügung gestellt. Diese können die Händler vor ihrem Geschäft platzieren, um zum Verweilen einzuladen.

Kinderkarussells, Fahrgeschäfte und ein Süßigkeitenstand verleihen der Stadt einen Duft nach gebrannten Mandeln und frischem Popcorn. Nach einer schnellen und unkomplizierten Genehmigungsphase seitens der Stadt Rheine wurde es einer lokalen Schaustellerfamilie ermöglicht, ausgewählte Kirmeswagen in der Innenstadt zu positionieren. Während ein Mandelwagen und „Enten angeln“ bereits auf der Nepomukbrücke stehen, kommt ein Kinderkarussell Anfang nächster Woche auf dem Trakaiplatz hinzu.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung vom 18. Juli 2020