Die Rheiner Innenstadt lädt am Freitag, 02. Oktober 2020 zur Shopping Night ein. Einen Tag vor dem Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ kann in den Geschäften der Innenstadt entspannt bis 21.00 Uhr eingekauft werden. Damit sich das Bummeln lohnt, hat sich die Händlerschaft einige Besonderheiten einfallen lassen. Verschiedene Aktionen der teilnehmenden Geschäfte sowie ein kleines Rahmenprogramm bieten Unterhaltung für alle shoppingbegeisterten Kunden.

Die Emsgalerie lockt mit Live-Musik von 17:00 – 21:00 Uhr, so dass einem entspannten und ausgedehnten Shopping-Erlebnis nichts mehr im Wege steht. Es werden Goodie Bags an die ersten 100 Personen, die um 19 Uhr das Einkaufszentrum besuchen, verteilt. Außerdem gibt es im Vorfeld der Shopping Night und am Abend selbst verschiedene Verlosungen.

Die Innenstadt erfreut sich an zahlreiche Neueröffnungen und einem belebten historischen Marktplatz, die es zu erkunden gilt.

„Mit der kurzfristig organisierten Shopping Night wollen wir unseren Kunden ausgedehnte Einkaufsmöglichkeiten bieten. Vor dem Hintergrund, dass die Herbstkirmes und damit der verkaufsoffene Sonntag im Oktober ausfallen, wollen wir als Handel vor Ort ein Zeichen setzen und das „Heimat Shoppen“ fördern.“, erläutert Susanne Schmidt, 1. Vorsitzende vom Handelsverein Rheine e.V.