Martinsmarkt am 03.11.2019 mit

verkaufsoffenem Sonntag, Hollandmarkt und Martinsumzug

Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. organisiert als Veranstalter in Kooperation mit der Kulturgemeinschaft Thie, dem Handelsverein Rheine, der ISG Emsquartier, der Emsgalerie und Rheine Marketing ein abwechslungsreiches Programm auf dem Martinsmarkt am 03. November 2019.

In diesem Jahr wird ein Hollandmarkt die gesamte Innenstadt beleben. Die 30 holländischen Händler bieten neben süßen und herzhaften holländischen Spezialitäten, wie den beliebten Rosinenbrötchen, Käse und Fisch, Blumen und Pflanzen auch Haushaltsartikel und Dekorationsartikel, Obst und Gemüse, Stoffe sowie Lederwaren an. Ein Kinderkarussell steht für die kleinen Besucher bereit und für gute Laune und einen stimmungsvollen Aufenthalt sorgt eine 14 köpfige holländische Blaskappelle.

Viele Spezialitäten und kulinarische Leckerbissen wie Poffertjes, holländische Frikandeln und andere leckere Speisen und Getränke runden das appetitliche Marktangebot ab.

Auch die Geschäfte in der gesamten Innenstadt laden zum Bummeln und Flanieren ein. Am verkaufsoffenen Sonntag freuen sich die Einzelhändler auf viele Besucher und öffnen ihre Läden von 13.00 – 18.00 Uhr in der gesamten Innenstadt. Zudem lädt der Falkenhof von 10.00 – 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein (freier Eintritt).

Zum krönenden Abschluss dürfen Jung und Alt den Martinsumzug durch die Innenstadt, mit anschließendem Martinsspiel genießen. Der Umzug startet um 17.00 Uhr am Trakaiplatz und endet am Falkenhof – jedes Jahr erneut ein besonderer Höhepunkt, besonders für die kleinen Besucher.

Für eine bequeme Hin- und Rückfahrt in die Stadt steht die blaue Flotte der Stadtbusse an diesem Sonntag bereit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V.

Bahnhofstr. 14,  Rheine, Tel.: 05971-800650,

Personen auf dem Foto (v.l.):
Marike Thien (EWG), Hans-Joachim Brockmeier (ISG Emsquartier),
Susanne Schmidt (Handelsverein Rheine),
Dirk Westhoff (Kulturgemeinschaft Thie), Stefanie Schulte (RTV), Ilka Schöppner (Emsgalerie Rheine),