Straßenkünstler und Trommlergruppe

Die Aktion „Heimatshoppen“ hat am Freitag und Samstag ihr Ziel, den durch Corona arg gebeutelten Einzelhändlern wieder einen Impuls zu geben, deutlich erreicht. „Die Stadt ist pickepacke voll“, schwärmte Susanne Schmidt, Vorsitzende des Handelsvereins, von der Resonanz, die die Werbeaktion bekam.

Straßenkünstler wie etwa eine Trommlergruppe sorgten für Abwechslung beim Einkaufen. „Die sind auch sehr gut angekommen, wobei sie schon angehalten waren, im Sinne des Hygieneschutzes darauf zu achten, dass die Menschenansammlungen nicht zu groß wurden“, meinte Schmidt.

Das Motto der beiden Einkaufstage „Heimatshoppen“ prangte auf zahlreichen Einkaufstüten, mit denen die Käufer unterwegs waren. „Und weil das Wetter auch so gut mitgespielt hat, sind viele der Einladung offensichtlich gerne gefolgt“, freute sich Schmidt.

Ermutigt durch den Erfolg gehe der Handelsverein jetzt daran, die nächsten Shopping-Events in Rheine zu planen.

Quelle: mv-online.de Sonntag, 13. September 2020