Einkaufen in der Innenstadt ist am 2. Oktober bis 21 Uhr möglich

Die Rheiner Innenstadt lädt am Freitag, 2. Oktober, zur Shopping Night ein. Einen Tag vor dem Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ kann in den Geschäften der Innenstadt somit bis 21 Uhr eingekauft werden. Damit sich das Bummeln lohnt, hat sich die Händlerschaft laut einer Pressemitteilung der EWG einige Besonderheiten einfallen lassen. Es gebe verschiedene Aktionen der teilnehmenden Geschäfte. Dazu runde ein kleines Rahmenprogramm das Unterhaltungserlebnis für alle shoppingbegeisterten Kunden ab.

Live-Musik von 17 bis 21 Uhr

Die Emsgalerie locke beispielsweise mit Live-Musik von 17 bis 21 Uhr, so dass einem entspannten und ausgedehnten Shopping-Erlebnis nichts mehr im Wege stehe. An selber Stelle werden ab 19 Uhr auch 100 exklusive Goodie Bags verteilt.

„Mit der kurzfristig organisierten Shopping Night wollen wir unseren Kunden ausgedehnte Einkaufsmöglichkeiten bieten. Vor dem Hintergrund, dass bereits die Herbstkirmes und damit der verkaufsoffene Sonntag im Oktober ausfallen, wollen wir als Handel vor Ort ein Zeichen setzen und das „Heimat Shoppen“ fördern“, erläutert Susanne Schmidt, 1. Vorsitzende des Handelsvereins Rheine in einem Presseschreiben.

Quelle: mv-online.de Montag, 28. September 2020