Advents-Einkäufe am Sonntag

„Einkaufserlebnis pur“ – so betitelt der Handelsverein Rheine die geplanten Aktionen am verkaufsoffenen Nikolaussonntag in einer Pressemitteilung.

Am zweiten Adventssonntag, 8. Dezember, wird in der Rheiner Innenstadt einiges geboten. Von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte zum Weihnachtsshopping ein. Zusätzlich gibt es ein vielfältiges Angebot.

Nicht nur der Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz und der Emszauber auf dem Emsplateau sowie der Nikolausumzug laden zum Verweilen ein. Auch ein Adventsmarkt auf dem Thie, das Weihnachtsprogramm in der Emsgalerie und bezaubernde Figuren im Emsquartier runden den verkaufsoffenen Sonntag ab.

Neben Glühwein, Musik und besonderen Spezialitäten trägt die weihnachtlich geschmückte Innenstadt zur besinnlichen Atmosphäre bei und macht das Bummeln in der Stadt zu einem stimmungsvollen Erlebnis.

„An diesem verkaufsoffenen Sonntag in der Adventszeit bieten zahlreiche Einzelhändler für jeden Anlass das Passende, egal, ob man sich oder seine Liebsten beschenken möchte“, versichert Susanne Schmidt, 1. Vorsitzende des Handelsvereins Rheine.

Ein weiteres „Schmankerl“ für die Rheinenser: das Angebot der Verkehrsgesellschaft der Stadt Rheine, mit dem Stadtbus am 2. Advent und allen weiteren Adventssamstagen kostenlos zu fahren.

Auf diese Weise können die Bürger ganz ohne Pkw in die Innenstadt gelangen. Die letzte Fahrt am Nikolaussonntag ist um 19.15 Uhr ab Bustreff.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, Montag, 2. Dezember 2019