Rund drei Monate ist es her, dass die EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH mit ihrem neuen digitalen RheineGutschein-System startete. Durch eine großzügige Unterstützung der Stadtsparkasse Rheine sowie der Volksbank Münsterland Nord eG war es der EWG Rheine zum Start möglich, jeden online durchgeführten Gutscheinkauf mit einem 20 %-Bonus zu fördern. „Diese Einführungsaktion lief bis Ende Mai, bis das Budget dafür ausgeschöpft war. Die Bonusaktion stieß auf eine tolle Resonanz – am Ende wurden mehr als 1.130 Gutscheine bezuschusst. Die verkauften Online-Gutscheine generierten einen Gesamtumsatz von mehr als 61.700 €“, resümiert Ingo Niehaus, EWG-Geschäftsführer, und bedankt sich für die Zusammenarbeit
und das große Engagement der beiden Sponsoren der Bonus-Aktion, Stadtsparkasse Rheine und Volksbank Münsterland Nord eG.
Unter dem Slogan „Verschenke ein Stück Rheine“ wird den KundenInnnen die Möglichkeit geboten, den Rheine-Gutschein unkompliziert und jederzeit auf dem Gutscheinportal www.rheine-gutschein.de online zu erwerben. Der Online-Gutschein kann nach dem Kauf über verschiedene Wege verschenkt werden – per E-Mail, WhatsApp, SMS & Co. Für alle, die gerne etwas in den Händen halten, bieten die Verkaufsstellen vor Ort auch gedruckte Gutscheinkarten im praktischen Visitenkartenformat in den Werten 10, 15, 25 und 50 Euro an.
Die EWG und der Handelsverein Rheine freuen sich zudem über die wachsende Anzahl der teilnehmenden Geschäfte. Mittlerweile können die Beschenkten den neuen Rheine-Gutschein in 144 Geschäften in Rheine einlösen. Hendrik Welp, EWG-Projektleiter, bittet um Verständnis während der noch andauernden Einführungsphase, wenn sich gewisse Abwicklungsprozesse bei den Akzeptanzstellen erst noch einspielen müssen. Natürlich können sich interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen auch weiterhin kostenlos als Akzeptanzstelle registrieren lassen und so dabei helfen das lokale Gutscheinnetzwerk zu vergrößern.

Kontakt:
EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH